bunter sommerlicher salat mit logo
Salate

Sommerlicher Salat bunt und erfrischend

Dieses heiße Wetter macht mir ganz schön zu schaffen und der sommerliche Salat kommt dann genau richtig wenn sich der Hunger meldet. Bei der Menge der Zutaten halte ich es heute wieder mal so ganz flexibel. Kommt immer darauf an wofür und für wieviele ihr diesen Salat zubereiten möchtet.


Zutaten & Zubereitung

  • 1/2 Gurke
  • 2-3 Tomaten
  • Frühlingszwiebel oder 1 rote Zwiebel
  • jeweils 1 rote und 1 gelbe Paprika (grün ist roh nicht ganz so bekömmlich)
  • optional und wenn es sie noch gibt: Radieschen
  • Frische Petersilie
  • Saft von 1/2 – 1 Zitrone
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • (Agavendicksaft wenn der Salat zu sauer sein sollte) – aber nur einen kleinen Spritzer
  • Feta kann muss aber nicht hineingebröckelt werden

Das Gemüse waschen und mit einem scharfen Messer in kleine Würfel schneiden.
Die Petersilie fein hacken.
Alles in eine Schüssel geben und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Dieser Salat ist wirklich so einfach zuzubereiten, das es (mir) immer eine große Freude ist. Gerade bei diesen Temperaturen, da mag ich nicht so gerne lange in der Küche stehen!

Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Euch

Kirsi

bunter sommerlicher Salat
Ach wie ich das liebe, viel Salat auf dem Tisch. Voller Freude habe ich gleich fotografiert, ohne den grünen Salat hinten einmal ordentlich durchzurühren 😉

Comments

18/06/2021 at 5:10

Salat geht immer, ob als Beilage oder einfach nur so. Schaut auch wieder lecker aus und hat bestimmt sehr gut geschmeckt.

Liebe Grüssle
Nova



17/06/2021 at 19:54

Liebe Kirsi,

schon Dein Bild macht ja richtig Appetit, aber auch die Zutaten sind genau nach meinem Geschmack. Da ich morgen eh einkaufen gehe, werde ich mir das gleich mal auf meine Liste schreiben. Feta habe ich noch da.

Liebe Grüße
Jutta



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.