Einfacher rote Beete Salat
Salate

Einfacher rote Beete Salat

Jetzt habe ich nochmal ein rote Bete Rezept für Euch – ich bin einfach ein großer Fan von ihr und sie ist auch so gesund. Aber ich kenne viele die den erdigen Geschmack nicht so gerne mögen.


Zutaten & Zubereitung

  • rote Beete Knollen waschen, in einen Topf geben, mit Wasser bedecken und ca. 1 Std. kochen
  • schneller geht es mit der vorgegarten roten Beete
  • eingelegte Gurken
  • 1 Zwiebel
  • Apfelessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker oder Agavendicksaft für die Vinaigrette

Die gekochten rote Beete ausdampfen lassen und die Schale entfernen – aufpassen das Ihr Euch nicht verbrennt!
Die Vinaigrette und die Zwiebel über die noch warmen rote Beete geben!

Bei der vorgegarten rote Beete, diese klein schneiden, ebenso die Gurken und in eine Schale geben. Die Zwiebel in etwas Öl schmoren und dann auskühlen lassen (optional). Ihr könnt sie auch roh zu dem Salat geben.
Jetzt die Vinaigrette anrühren, über die anderen Zutaten geben und den Salat gut durchziehen lassen (mindestens 1 – 2 Stunden).

Dieser Salat passt zu ganz vielen Mahlzeiten und ist schnell zubereitet und versorgt uns gerade im Winter mit vielen Vitaminen.

Gutes Gelingen

Kirsi

Comments

13/11/2022 at 6:11

Ha….ich habe Rote Beete auch immer für mich allein denn mein Freund mag sie auch nicht *gg* Macht aber nix, ich liebe sie und lege sie auch gerne gleich ein um sie zum Salat dazu zu geben.

Liebe Sonntagsgrüssle

Nova 🤗🌴



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert