Kartoffel Chicoree Pfanne
Jederzeit

Kartoffel Chicoree Pfanne

Heute habe ich ein leckeres und schnelles Gericht, welches eine tolle Beilage ist für Fleisch, Fisch oder auch als Hauptgericht.


Zutaten & Zubereitung (für 2 Personen)

  • 700 g Kartoffeln
  • 3 – 4 Chiccorée
  • 200 g Kräuter Frischkäse – Ihr könnt auch gerne mehr nehmen
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 1 – 2 Schalotten (andere Zwiebeln gehen selbstverständlich auch)
  • 1 – 2 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden und bissfest kochen.
In der Zwischenzeit den Knoblauch und die Zwiebeln schälen und würfeln. Olivenöl in einer Pfanne langsam erhitzen. Die Zwiebeln und den Knoblauch in das Öl geben und glasig werden lassen!
Den Chicorée säubern und waschen (welke Blätter entfernen).
Nun den Chicorée in die Pfanne geben und alles zusammen vorsichtig kurz anbraten.
Dann die Kartoffeln mit in die Pfanne geben und den Frischkäse darauf verteilen.
Unterrühren, mit Zitronensaft und Pfeffer und Salz abschmecken, alles etwas einkochen lassen – fertig!

Im Originalrezept wird Sahne verwendet, diese habe ich aber durch den Frischkäse ersetzt!

mit Frischkäse

Guten Appetit

Kirsi

Comments

10/03/2023 at 7:14

Yammi….das ist auch wieder voll meins. Hätte ich mich sofort mit an den Tisch gesetzt und geschlemmt.

Liebe Grüssle

Nova



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert