roccoli-Auflauf mit Tomaten & Feta klein
Ofengerichte & Aufläufe

Broccoli Auflauf mit Tomaten & Feta

Ihr Lieben!
Länger habe ich nichts von mir hören lassen. Ab März wird es wieder regelmäßiger!
Diesen Broccoliauflauf mit Tomaten (als farbigen Akzent) und Fetakäse (es geht auch der auf Kuhmilchbasis) habe ich mal bei Pinterest „gefunden“.
Er ist einfach und schnell zuzubereiten, schmackhaft und auch für die Low Carb Küche geeignet.
Anstatt Karotten (im Original) können auch Tomaten verwendet werden.


Zutaten & Zubereitung

  • 800 – 1.000 g Broccoli (frisch oder TK Ware)
  • Tomaten
  • 3 Eier
  • 200 – 250 g Quark (Magerstufe)
  • 250 g Feta oder Hirtenkäse
  • Salz und Pfeffer (wer mag Paprika) und Muskat
  • eventuell Gouda o. ä. wenn noch etws mehr Überbacken werden soll
  • Den frischen Broccoli unten abschneiden und in kleine Röschen teilen und ca. 10 Minuten vorgaren.TK-Ware auftauen und abtropfen lassen und in die Auflaufform geben
  • Die Tomaten (nach eigenem Geschmack so viel man möchte) waschen, vierteln und über dem Broccoli verteilen
  • Die Eier mit dem Quark verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat großzügig würzen
  • Den Feta zerbröseln und mit der Eier-Quark-Mischung verrühren
  • Zum Schluss die Eier-Quark-Mischung mit dem Feta über das Gemüse geben. Wer mag kann den Auflauf auch gerne noch mit Gouda oder ähnlichem Reibekäse überbacken.
  • Bei 180° Umluft ca. 20 – 30 Minuten backen

Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Euch

Kirsi

Comments

24/02/2023 at 5:26

Das ist ja wieder fies….mir grummelt mein Magen :-)) Schaut superlecker aus und Brokkoli geht immer. Ich mag auch diese Kombination mit Tomate und Käse. Echt lecker und mal schauen, vielleicht am Wochenende direkt gemacht.

Liebe Grüssle

Nova



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert