Gefüllte Blätterteigpizza
Pizza Tarte & Co.

Gefüllte Blätterteigpizza

Ich habe hier ja schon die einfache Blätterteigpizza als schnellstes Pizza Rezept veröffentlicht. Die gefüllte ist eigentlich genau gleich, nur eben mit „Deckel“.
Der Vollständigkeithalber hier noch einmal erwähnt.


Zutaten & Zubereitung (für ein Backblech)

  • Blätterteig aus dem Kühlregal (2x)
  • Tomatensoße oder Dosentomaten
  • Olivenöl
  • Belag: Tomaten, Paprika, Oliven, Pilze, Artischocken, Zwiebeln – Gemüse jeder Art.
  • Schinken oder Salami wer möchte
  • Käse gerieben, Schafs- oder Hirtenkäse und/oder Mozzarella klein geschnitten
  • getrocknete Kräuter wie Oregano o. ä.
  • Salz und Pfeffer und Paprika
  • frischen Basilikum (wenn Ihr habt)

Zuerst den Backofen für die Blätterteig Pizza auf 180° Grad vorheizen. Backpapier auf das Backblech legen.
Blätterteig auf dem Backblech ausrollen. Es gibt auch Teige da ist der Blätterteig auf dem Backpapier eingerollt. Dieses könnt Ihr selbstverständlich dafür verwenden.

Tomatensoße, Öl, Salz, Pfeffer, Paprika und Kräuter verrühren und den Teig damit bestreichen. Ihr könnt auch gern „nur“ Käse nehmen. Ohne Tomatensoße schmeckt sie auch sehr gut. Gewürze und Kräuter bleiben gleich!

Nun nach Herzenslust belegen.

Jetzt den zweiten Blätterteig ausrollen und auf die gefüllte Unterseite legen. Die Ränder schon zusammenfügen und verschließen. Dennoch (bei viel Käse) kann es sein das etwas hervorquillt, aber das macht überhaupt nichts!
Dann noch mit Käse, Gewürzen und Kräutern bestreuen. Am besten mit geriebenen Käse, ich hatte aber keinen mehr, also habe ich Käsescheiben genommen und kleingezupft!

Im Backofen etwa 20 – 25 Minuten backen.

Lasst es Euch schmecken!

Kirsi

Gefüllte Blätterteigpizza
Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es doch auf Pinterest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert