Rührei Muffins
Backen / Pizza Tarte & Co.

Rührei Muffins

So lecker und auch so leicht nachzubacken sind die Rührei Muffins. Ich habe sie zum ersten Mal bei unserem Familienbrunch am Karfreitag angeboten und ja sie sind sehr gut angekommen!


Zutaten & Zubereitung (für 12 Muffins)

  • Kirschtomaten
  • Schnittlauch (frisch oder TK)
  • 10 Eier
  • Salz, Pfeffer und Paprika
  • Butter (weich)
  • etwas Grieß
  • Bacon Würfel (am besten Bio)
  • ca. 150 g Erbsen (TK aufgetaut)
  • geriebener Käse wie Gouda, Edamer etc. würziger Käse geht selbstverständlich auch

Die Tomaten waschen und halbieren. Den Schnittlauch auch waschen und trocknen, dann kleinschneiden. TK-Schnittlauch antauen lassen.
Die Eier mit einer Gabel kräftig verquirlen. Mit Salz, Pfeffer & Paprika würzen.

Die Mulden eines Muffinbleches mit der Butter auspinseln und mit dem Grieß ausstreuen.
Wenn Ihr kein Blech habt, gehen auch die Muffinförmchen – bei Papier bitte doppelt nehmen!

Den Bacon, die Erbsen, Schnittlauch, Käse (bitte vorher reiben) und die Tomaten gleichmäßig in den Mulden verteilen.
Die Eier darübergießen und bei 170° C Umluft ca. 20 – 25 Minuten backen.
Ober-/Unterhitze bei 190°C!
Die Muffins ca. 5 Minuten im Blech auskühlen lassen und dann vorsichtig aus dem Blech stürzen, warm servieren.
Sie schmecken aber auch kalt lecker.

Nicht enttäuscht sein, wenn sie beim Erkalten etwas zusammenfallen, leider passiert das häufiger. Aber das macht dem Geschmack gar nichts aus!

Lasst es Euch schmecken

Kirsi

Rührei Muffins

Comments

12/04/2023 at 5:57

Schon mal von der Zubereitung gehört aber noch nicht ausprobiert. Du hast mich daran erinnert, und echt lecker schauen sie aus. Kann ich mir auch kalt echt gut vorstellen. So, und nun grummelt der Magen *gg* Du hast Schuld ;-))))

Danke dir fürs Rezept.

Liebe Grüssle

Nova



    27/04/2023 at 9:44

    Ohhhh liebe Nova, Du kannst mir doch nicht immer die Schuld geben (lach). Mir geht es so, wenn ich bei Dir die leckeren exotischen Früchtchen sehe, welche ich dann hier nicht bekomme, also sind wir gegenseitig Schuld!



11/04/2023 at 22:00

Das klingt ja lecker liebe Kirsi und sieht auch noch sehr schön aus, so ein Rühreimuffin.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert